Ein schöner Tag in der Natur

Die Klasse 6c war am Dienstag, dem 11. September 2018, in Auerbach am Rosensee zum Erlebnispädagogischen Tag. Den Vormittag verbrachten die Schüler mit verschiedenen Kooperationsspielen, die der Gruppe spielerisch zeigen sollten, wie wichtig Zusammenhalt und Teamwork sind. So mussten sie sich vor ätzender Säure retten oder gemeinsam durch ein Netz springen, ohne dass jemand zurückgelassen wurde.

Das Mittagessen bereiteten sie in der Feuerschale zu. Es gab Pizza und Schokobanane.

Für den Nachmittag hatten die Erlebnispädagogen Bogenschießen und eine Seilbahn im Programm. Der Tag war ein voller Erfolg und viele Schüler konnten mit nach Hause nehmen, dass jeder ein wichtiger Teil der Gruppe ist und dass manche Lösungen nur funktionieren, wenn man zusammenarbeitet.

Nelly Teller, Kl. 6c