Weihnachtsfeier der 5. Klassen im Freizi Falkenstein

Am 10.12.2018 besuchten die Klassen 5a und 5b der Trützschler-Oberschule das Freizi, um dort die diesjährige Weihnachtsfeier zu veranstalten. Um 9.30 Uhr wurden wir von den Betreuern herzlich begrüßt. Bei einem kleinen Rundgang wurden uns die verschiedensten Unterhaltungsmöglichkeiten gezeigt: Man konnte Gesellschaftsspiele, wie „Uno“ oder „Monopoly“, spielen, sich sportlich mit Tischtennis oder Billard betätigen und vieles andere mehr. Es gab auch Sofas und Sitzsäcke zum Chillen. Alle haben etwas zum Spielen gefunden. Die WiiU war immer besetzt. Wenn jemand lieber basteln wollte, dann konnte man ein Windlicht mit Serviettentechnik gestalten.


Im Freizi herrschte weihnachtliche Stimmung, es gab Tee und man konnte Kekse naschen. Später gab es als kleine Stärkung Wiener mit Brötchen.
Unsere Weihnachtsfeier hat allen gefallen, wir hatten Spaß und konnten uns besser kennen lernen.
Es war ein schöner Tag!

Mia, Leni, Joline, Maxi, Mary,
Robyn, Leon und Morrice
aus der Klasse 5b