Sachsenweiter EU-Projekttag – auch an der Trützschler-Oberschule

Die beiden 9. Klassen der Trützschler-Oberschule durften sich am 29. März über den Besuch des Falkensteiner CDU-Landtagsabgeordneten Sören Voigt freuen. Im Rahmen des sachsenweiten EU-Projekttages kam er an die Einrichtung, um sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler zur Europäischen Union zu stellen – ganz aktuell natürlich zum Brexit sowie zum Artikel 13, aber auch zu Problemen der europäischen Wirtschafts- und Finanzpolitik, zur Migration, zur europäischen Zukunft sowie zur Klimapolitik. Natürlich war auch das Für und Wider zu den „Friday for Future“-Aktionen ein Thema, das die Falkensteiner Jugendlichen bei der Diskussion sehr bewegte.

Wir danken Herrn Voigt, dass er sich Zeit für unsere Jugendlichen genommen hat. Diese andere Art des Gemeinschaftskundeunterrichts hat allen Schülern viel Freude bereitet! mawohl