Weihnachtsprogramm der Trützschler-Oberschule

In der festlich geschmückten Aula bezauberten unsere jungen Sänger, Schauspieler, Tänzerinnen und Trommler am 17.12.2019 ihr Publikum mit einem sehr unterhaltsamen Weihnachtsprogramm.

Für das Stück „Der Tag, an dem Amber Westwood lernte, was Weihnachten bedeutet“ – angelehnt an Charles Dickens‘ „Weihnachtsgeschichte“, aber eben in die Gegenwart geholt – hatte unsere Theatergruppe intensiv geprobt. Unter der Leitung von Frau Möckel hatten die Schauspieler die Handlung des Klassikers selbst modernisiert und umgedichtet.

Die einzelnen Akte wurden von den Künstlern weiterer GTA-Kurse kulturell umrahmt. Welche Freude all die jungen Talente selbst bei dieser Aufführung hatten, war offensichtlich! Viel Beifall war der Lohn für die vorweihnachtlichen Mühen und erfreute alle Beteiligten.
Dank des großen Einsatzes kulturbegeisterter Schüler sowie des unermüdlichen Engagements von Frau Ungethüm, Frau Möckel und Frau Wirth gelang wieder einmal ein tolles Event, das jeden Zuschauer so richtig in Weihnachtsstimmung versetzte. mawohl