Bundesjugendspiele an der Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule

Am 12. September 2024 fand das alljährliche Sportfest im Rahmen der Beteiligung an den Bundesjugendspielen an der Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule im Stadion statt. Bei etwas kühleren Temperaturen, kamen Schüler und Lehrer zusammen, um einen Tag voller sportlicher Wettbewerbe und gemeinschaftlicher Aktivitäten zu erleben.

Der Tag begann um 8 Uhr mit einer Begrüßungsrede des Schulleiters, Herrn Scheller, der die Bedeutung von Sport und Bewegung für die körperliche und geistige Gesundheit betonte. Er wünschte allen Schülern viel Erfolg bei den sportlichen Wettkämpfen.

Die Schüler der 5. bis 10. Klassen nahmen an unterschiedlichen sportlichen Wettkämpfen teil. Im Mittelpunkt standen die klassischen Disziplinen der Leichtathletik, wie: Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Weitwurf und 800m- bzw. 1000m-Lauf.

Abgesichert wurde das Sportfest von 4 Schulsanitätern, die ihre Rolle sehr ernst nahmen und leider auch zum Einsatz kommen mussten. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Das Sportfest der Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule war ein voller Erfolg. Neben sportlichen Höchstleistungen stand vor allem der Spaß am gemeinsamen Miteinander im Vordergrund. Die Schüler hatten die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen und gleichzeitig ihre Klassengemeinschaft zu stärken. Durch die tolle Organisation und die positive Stimmung wird dieses Sportfest sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.