Dresden entdecken – Drei Tage voller Abenteuer, Spaß und neuer Erfahrungen!
Dresden entdecken – Drei Tage voller Abenteuer, Spaß und neuer Erfahrungen
Unsere Klassenfahrt nach Dresden fand vom 18.05. bis zum 20.05. statt. Wir trafen uns am Montag um 8:15 Uhr an der Schule und liefen gemeinsam zum Bahnhof. Die Zugfahrt war ziemlich stressig, da wir oft umsteigen mussten und einige Züge ausgefallen sind. Trotzdem kamen wir schließlich in Dresden an.
Als wir in unserer Unterkunft angekommen waren, durften wir schnell unsere Zimmer beziehen. Danach gingen wir gemeinsam in die Stadt und holten uns etwas zum Essen. Danach hielten wir Vorträge über verschiedene Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel über die Frauenkirche in Dresden oder dem Dresdner Zwinger. Anschließend hatten wir Freizeit. Viele von uns gingen shoppen und wir lernten sogar neue Freunde aus Dresden kennen. Es war spannend, eine neue Stadt zu erkunden und die vielen Eindrücke zu erleben.
Am zweiten Tag starteten wir mit einem leckeren Frühstück in den Morgen. Danach kauften wir uns in der Stadt etwas zu essen, für das Mittag. Später besuchten wir eine Boulderhalle und gingen klettern, was für viele ein besonderes Erlebnis war. Anschließend besuchten wir das Hygiene-Museum. Dort ging es unter anderem um die Psyche des Menschen, Geschichte, Politik und die Freiheit in der Welt. Der Besuch war sehr interessant und lehrreich. Danach hatten wir wieder Freizeit und gingen erneut shoppen. Besonders schön war es, die Dresdner Altstadt und die Altmarkt-Galerie zu erkunden und weitere besondere Orte der Stadt zu sehen.
Am Mittwochmorgen frühstückten wir noch gemeinsam, checkten anschließend aus und machten uns auf den Heimweg. Mit dem Zug fuhren wir zurück nach Hause und kamen gegen 14 Uhr wieder an. Insgesamt war die Klassenfahrt sehr schön und abwechslungsreich. Besonders schön fanden wir die Freizeit,da wir viel Zeit für unsere eigenen Interessen hatten. Wir hatten viel Spaß zusammen und konnten viele neue Erfahrungen sammeln.
LG Klasse 8a