Landeswettbewerb Mathematik
Teilnahme am Finale des Landeswettbewerbs Mathematik
Auch in diesem Schuljahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 an der Schulstufe des Landeswettbewerbs Mathematik der Oberschulen in Sachsen teil. Dabei konnten sich Bruno Fleischmann aus der Klasse 6a und Luzy-Emelie Wagner aus der Klasse 7a durch herausragende Leistungen für das Finale in der IHK Chemnitz am 28.05.2026 qualifizieren. Sie durften sich dort nun mit den Besten ihrer jeweiligen Klassenstufe auf Landesebene messen und in einer Klausur mit teils äußerst kniffeligen Aufgaben zeigen, was sie können. Im Anschluss erlebten Bruno und Luzy zusammen mit den weiteren Teilnehmenden spannende Einblicke in Museen und Einrichtungen der Stadt Chemnitz. Wir sind sehr stolz, dass unsere beiden Teilnehmer den Sprung in das Final erreicht haben, auch wenn es letztlich nicht für den Sieg auf Landesebene gereicht hat. Wir wünschen weiter viel Spaß am Knobeln und Rechnen und freuen uns schon auf den nächsten Landeswettbewerb Mathematik im nächsten Schuljahr!