Tag der offenen Tür an unserer Schule
Am Samstag, dem 24. Januar 2026, öffnete die Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule Falkenstein von 10:00 bis 14:00 Uhr ihre Türen und lud herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Ehemalige und Gäste folgten dieser Einladung und erlebten einen lebendigen, fröhlichen und informativen Vormittag, der die Vielfalt und das Engagement unserer Schule eindrucksvoll widerspiegelte.
Schon am Eingang wurden die Besucherinnen und Besucher freundlich vom Schülerrat empfangen. Mit viel Engagement begrüßten die Schülerinnen und Schüler alle Gäste, verteilten Stempelkarten und erklärten das Prinzip des Tages. In jedem Raum warteten spannende Rätsel, Quizze oder Mitmachaktionen, bei denen fleißig Stempel gesammelt werden konnten. Wer viele Stationen besuchte, wurde am Ende mit einem kleinen Präsent belohnt. Eine Aktion, die besonders bei den jüngeren Gästen für große Begeisterung sorgte und spielerisch zum Entdecken der Schule einlud.
Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Bürgermeisters der Stadt Falkenstein, Marco Siegemund, des Landrates des Vogtlandkreises, Thomas Hennig, sowie unser Schulreferent Steffen Michl nahmen sich Zeit für Gespräche, zeigten großes Interesse am Schulleben und würdigten die Arbeit der Schule. Ihr Besuch war ein großes Zeichen der Wertschätzung und Unterstützung.
Am Samstag, dem 24. Januar 2026, öffnete die Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule Falkenstein von 10:00 bis 14:00 Uhr ihre Türen und lud herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Ehemalige und Gäste folgten dieser Einladung und erlebten einen lebendigen, fröhlichen und informativen Vormittag, der die Vielfalt und das Engagement unserer Schule eindrucksvoll widerspiegelte.
Schon am Eingang wurden die Besucherinnen und Besucher freundlich vom Schülerrat empfangen. Mit viel Engagement begrüßten die Schülerinnen und Schüler alle Gäste, verteilten Stempelkarten und erklärten das Prinzip des Tages. In jedem Raum warteten spannende Rätsel, Quizze oder Mitmachaktionen, bei denen fleißig Stempel gesammelt werden konnten. Wer viele Stationen besuchte, wurde am Ende mit einem kleinen Präsent belohnt. Eine Aktion, die besonders bei den jüngeren Gästen für große Begeisterung sorgte und spielerisch zum Entdecken der Schule einlud.
Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Bürgermeisters der Stadt Falkenstein, Marco Siegemund, des Landrates des Vogtlandkreises, Thomas Hennig, sowie unser Schulreferent Steffen Michl nahmen sich Zeit für Gespräche, zeigten großes Interesse am Schulleben und würdigten die Arbeit der Schule. Ihr Besuch war ein großes Zeichen der Wertschätzung und Unterstützung.
Der Tag der offenen Tür war geprägt von Freude, Offenheit und Zusammenhalt. Ein herzlicher Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, dem Schülerrat, den Lehrkräften, Kursleitern, den helfenden Händen im Hintergrund, den musikalischen Gästen sowie allen Besucherinnen und Besuchern, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Die Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Oberschule Falkenstein hat sich an diesem Samstag als ein Ort präsentiert, an dem Lernen, Gemeinschaft und Engagement Hand in Hand gehen.