Ein Geschenk für den Kindergarten

Ein Geschenk für den Kindergarten

 

Teilnehmer der Trützschler-Oberschule fertigten ein Geschenk für’s „Knirpsenland“ an.

In unserem GTA-Kurs „Junge Handwerker“ haben wir zusammen mit Herrn Hausner, unserem Hausmeister und Kursleiter, fleißig an einem Vogelhaus gebaut. Als es fertig war, brachten wir es in der Adventszeit als besondere Überraschung in den Kindergarten „Knirpsenland“.

Zur Übergabe begrüßten uns dort die Kinder der Eichhörnchen-Gruppe. Frau Hartlich hielt eine kleine Rede. Dann erklärte unser Herr Hausner den Kindern, wer alles beim Bau des Vogelhauses mitgeholfen hatte und was dabei alles gemacht worden ist.

Die Kinder freuten sich über das Geschenk sehr und sangen als Dankeschön das Schneeflöckchen-Lied für uns.

Natürlich haben wir nicht nur das schöne Vogelhaus übergeben. Es gab sogar gleich einige Portionen Vogelfutter mit dazu. Nun hoffen wir alle, dass sich bald ganz viele Vögel dort versammeln!

 

Thomas Gehrmann,

Klasse 5b