SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen

Die „SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ lud in dieser Woche wieder Jugendliche im Vogtland und ganz Sachsen dazu ein, die Welt der Berufe zu erkunden. So öffneten auch einige Unternehmen in und um Falkenstein für unsere Schüler und Schülerinnen ihre Türen.

 

 

 

 

 

Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und schauten z. B. in den Arbeitsalltag eines Erziehers oder Apothekers und wer schon immer einmal wissen wollte wie eine Geschenkkarte hergestellt wird, der durfte das ebenfalls hautnah erleben. Das sind nur einige Auszüge von unserer „SCHAU REIN! – Woche“ – wir durften noch viel mehr erleben!

Ein riesen DANKESCHÖN an alle Unternehmen, die mit viel Engagement diese Tage vorbereitet haben und für unsere Schüler und Schülerinnen auf alle Fragen eine Antwort parat hatten.