Gäste aus Hroznetin

Ein Tag mit unserer Partnerschule in Falkenstein

Hi, ich bin Hugo, und ich erzähle euch heute von dem Tag(11.10.2022) mit unserer tschechischen Partnerschule:
Angefangen hat es damit, dass wir uns auf dem Schulhof versammeln sollten und auf  die Partnerschule warteten. Leider hatten sie eine Verspätung und wir mussten eins der Dinge, die wir auf unseren Plan hatten, streichen. Bei uns war es Bogenschießen. Das hätte ich natürlich sehr gerne gemacht. Wir hatten aber noch andere Dinge vor,
z.B. Kegeln, einen Stadtrundgang und wir wollten auch noch in den Tierpark gehen.
Ich hatte eine sehr buntgemischte Gruppe. Als Erstes ging es für uns in die Kegelbahnhalle. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war sehr lustig mit der
Gruppe. Als Zweites stand bei uns auf dem Plan der Stadtrundgang. Wir haben unseren Gästen den Kindergarten gezeigt und waren mit ihnen bei den
Sehenswürdigkeiten, z.B. an der Kirche, beim Rathaus und auf dem Falkensteiner Schlossfelsen. Auch dieser hat in der Geschichte Falkensteins viel zu erzählen. Am
interessantesten fanden sie die Geschichte von  Falkenstein – wie die Stadt entstand und ihre Erfolge in der Industrie usw. Der dritte und letzte Teil, den wir auf unseren Plan hatten, war der Tierpark. Im Tierpark haben wir ihnen sehr viele verschiedene Tiere
gezeigt. Von riesigen Schlangen und Bären bis zu ganz kleinen Affen. Es war schön.
Zum Mittagessen sind wir in die Schule gegangen. Es gab Nudeln mit einer leckeren Soße.
Insgesamt war es ein wundervoller Tag mit der Partnerschule. Am Ende haben wir uns verabschiedet und wir haben noch Süßigkeiten bekommen.
Ich muss wirklich sagen, ich freue mich nächstes Jahr mal bei ihnen zu sein.
Hugo Rau, Klasse. 8a