Klassenfahrt der Klasse 6b ins KIEZ Waldpark Grünheide vom 05.-07.06.2023

Am Montag, dem 05.06., startete unsere Klasse gemeinsam mit Frau Graupner und Frau Hubená zu unserer ersten Klassenfahrt. Ein toller Reisebus holte uns am Vormittag an der Schule ab und brachte uns in den Waldpark Grünheide.

Nach dem Mittagessen durften wir, ausgestattet mit neuen Trinkflaschen, unsere Bungalows beziehen. Am Nachmittag erkundeten wir die nähere Umgebung. Vorbei am Hochmoor, das wir von oben bestaunen konnten, wanderten wir zum Vogtlandsee. Die Jungen spielten Ball, während es sich einige Mädchen auf einer großen Holzliege bequem machten und die Sonne genossen. Durch den Wald ging es dann zurück zu unserer Unterkunft.

Dort erwarteten uns schon zwei Vatis, Herr Golla und Herr Schwarzwald, die für uns den Grill anwarfen. Bald konnten wir uns Steaks und Roster schmecken lassen.

Am nächsten Tag gab es leider kein gutes Wetter, denn es regnete den ganzen Tag! Aber wir ließen uns die gute Laune nicht verderben. Wir mussten uns zwar die meiste Zeit in den Bungalows aufhalten, aber wir hatten dadurch mal ausgiebig Gelegenheit zum Musikhören, Kartenspielen oder einfach nur zum Beisammensein.

Nach einem reichlichen Frühstück traten wir am dritten Tag die Heimfahrt an. Eine schöne Klassenfahrt ging zu Ende.