Die neuen Klassensprecher und der neu gewählte Schülerrat stellen sich vor

Zu Beginn des neuen Schuljahres ging es für die Klassen 5a und 5b mit einer abwechslungsreichen Kennenlernwoche an der neuen Schule los. Viele neue Namen, Gesichter und Zimmer galt es kennenzulernen. Am Freitag führte eine Wanderung zur Talsperre in Falkenstein, wo auf dem Weg noch einige Flyer für das anstehende Schulfest verteilt wurden.

In der ersten Schulwoche standen auch die Klassensprecherwahlen in den Klassen und am Freitag ein erstes Treffen der neu gewählten Klassensprecher und einiger Stellvertreter (siehe oberes Foto) an. Bei dem Treffen wurden die Mitglieder des Schülerrates unserer Schule (siehe Foto unten) für das Schuljahr 2023/24 gewählt. Dem Schülerrat der Trützschler-Schule steht nun Larissa Brückner (10b) als Vorsitzende und Lucas Mozny (10a) als Stellvertreter vor. Weiterhin gehören nun Schülerinnen und Schüler mit Erfahrungen im Schülerrat wie Kevin Strobel (10a) und Sophie (9b), sowie neue Gesichter – Max Joel Aurich (6b) und Lara Sophie Wagner (8a). Für die Arbeit im Schülerrat wünschen wir alles Gute und viel Erfolg!