Digitalisierung als großes Thema des neuen Schuljahres 2023/24

Zu Beginn des neuen Schuljahres war es endlich soweit: An unserer Schule ging ein digitales Vertretungsplanprogramm an den Start. Damit können nun alle Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern und natürlich auch alle Lehrkräfte am Smartphone auf einen Blick und in Echtzeit sehen, ob es Stundenplanänderungen für den aktuellen Zeitraum gibt. Wir nutzen an unserer Schule die Vertretungsplan-App VpMobil24, über die für alle Klassen der Vertretungsplan abrufbar ist.

Den Eltern und Schülerinnen und Schülern wurden alle notwendigen Anmeldedaten übergeben. Bewahren Sie diese bitte sorgfältig auf.

Darüber hinaus nutzen wir nun die Lern- und Kommunikationsplattform LernSax verstärkt. Jeder Lernende hat dazu Anmeldedaten erhalten, die er im TC-, bzw. im Informatikunterricht mit den betreffenden Lehrkräften ausprobiert hat und somit nun alle Schülerinnen und Schüler einen funktionierenden Zugang zu LernSax besitzen.

Ein digitales Notenbuch ergänzt ab dem aktuellen Schuljahr die Liste der Vorhaben zur Digitalisierung. Geplant ist auch eine Freischaltung der Eltern zum digitalen Notenbuch zu gegebenem Zeitpunkt.